Beim ersten Familienfest der Bäckerei-Inhaber der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr lud der Vorstand der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr die Inhaber und deren Familie, Kinder und Enkel an den Baldeneysee ein.
Die MS Heisingen legte planmäßig an und schaffte beim strahlenden Sonnenschein eine sehr gelungene Atmosphäre für groß und klein um etwas zu erleben, was in den letzten zwei Jahren nicht mehr möglich war: die Gemeinschaft.
Unter den geladenen Gästen befanden sich die Größen der Bäckerwelt am Rhein und der Ruhr und es gab zwei wichtige Punkte in der Tagesordnung:
Der Obermeister und ehemalige Landesinnungsmeister Bernd Siebers und sein Stellvertretender Obermeister, Rainer Kapust wurden nach langen Jahren des ehrenamtlichen Engagements verabschiedet. Beide Ehefrauen wurde herzlich gedankt, dafür dass Sie die Männer an zahllosen Abenden und Veranstaltungen zu Gunsten des Handwerks entbehrt hatten.
Der neue Vorstand ist mittlerweile am 01.07.2022 in Kraft getreten und bildet den jüngsten Vorstand einer Bäcker-Innung im Verbandsgebiet.
Die beiden Obermeister teilen sich die Amtszeit hälftig, um die Zeit mit den jungen Betrieben in Einklang bringen zu können.
Obermeister Jan Patrick Behmer aus Düsseldorf ist Bäckermeister aus der Familienbäckerei Behmer in Düsseldorf. (Webseite)
Obermeister Johannes Dackweiler aus Düsseldorf ist Bäckermeister und Brot-Sommelier aus der eigenen Hercules Vollkorn- und Mühlenbäckerei an der Ulmenstraße. (Webseite)
Die beiden werden von den weiteren Vorstandsmitgliedern in Ihrer Arbeit unterstützt und auf dem Schiff konnten sie die ersten Worte des Dankes an ihre Vorgänger richten.
Die Heisingen legte an der Mole an und alle Gäste hatten die Möglichkeit bei herrlichem Sonnenschein auf der Halbinsel am Grill zu essen und ins Gespräch zu kommen.
Die Rückfahrt war geprägt von der Möglichkeit den Baldeneysee zu erfahren, während der Kapitän Fragen beantwortete. So lernten alle Anwesenden, dass die Villa Hügel immer noch ein Einfamilienhaus ist.
Das Familienfest der Bäckerei-Inhaber soll ein jährliches Fest werden und als höchstes Ziel die Gemeinschaft stärken und den Austausch von Inhabern fördern, welche für die Zukunft von vielen Mitarbeitern und deren Familien in Zeiten mit hohem unternehmerischen Risiko sorgen.