Mit dem Titel “Hier stimmt was nicht” macht das Deutsche Handwerk auf etwas aufmerksam, was durch die Familien mit Kindern bereits seit einiger Zeit geht:
- Karriere machen?
- Geld verdienen?
- Zufrieden sein?
“Junge, da musst Du aber erst mal studieren!” oder “Früher hat die Ausbildung gereicht, aber heute ist das nichts mehr wert!”
Das Handwerk ist die Plattform für gesunde Menschen, der Volksmund sagt: “Mit einer Ausbildung beginnt das berufliche Leben” und genauso sehen wir es bei der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr ebenfalls. Egal ob Du studieren möchtest, egal ob Sie als Elternteil sagen, dass das Studium das notwendige Übel ist – eine Ausbildung sollte der erste Schritt sein. Sie bietet Ihrem Kind, sie bietet Dir die Möglichkeit Dich menschlich zu entwickeln und die nötige Reife zu bilden, um das Studium nicht nur als “weiter auf der Schulbank bleiben” zu erfahren, denn das ist hochgradig gefährlich, wie die Abbrecherquoten an den Universitäten zeigen.
Der Zentralverband macht auf diesen Trend mit diesen Motiven aufmerksam:
Ergänzt wird diese Kampagne nunmehr durch diesen neuen Motive für selbstorganisierte Schulabgänger, welche sich in der Fridays for Future Bewegung gezeigt haben:
Sie als Betrieb finden mehr hierzu unter diesem Link.