Zum Inhalt springen →

Tag der offenen Lehrbackstube

Am vergangenen Samstag konnte nach erfolgreichem Umbau der neue Verkaufsraum der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Viele Mitglieder der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr, Prüferinnen und Prüfer sowie Freunde des Bäckerhandwerks folgten der Einladung.

Bei Kaffeespezialitäten, die von einem professionellen Barista zubereitet wurden, einem kühlen Alt und auch alkoholfreien Getränken fand ein intensiver Austausch statt, der in den letzten Jahren aufgrund der Corona-Pandemie gelitten hatte.

Für den kleinen Hunger wurden verschieden Sorten frisch zubereiteter und gebackener Flammkuchen angeboten.

Der Obermeister Johannes Dackweiler bedankte sich in einer kleinen Ansprache bei allen Firmen und Handwerkern für die Unterstützung und Bereitstellung der neuen Kaffeemaschinen und Kassen.

Die Firma Backofenbau Friedrich überraschte die Lehrlingswartin Luana Lang mit einem laser gravierten Ofenschieber zu ihrem neuen Amt.

Hier gibt es ein paar Impressionen zum vergangenen Samstag (es folgen noch weitere)

Veröffentlicht in Ausbildung Die Bäcker-Innung Rhein-Ruhr Für Mitglieder