Zum Inhalt springen →

Ernte-Dank-Fest

Ernte-Danke-Gottesdienst der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr und der Handwerksbäcker Düsseldorf

Am gestrigen Sonntag, dem 16.10.2022, hatten die Bäcker-Innung Rhein-Ruhr und die Handwerksbäcker zum Ernte-Dank-Gottesdienst eingeladen.
Um 12 Uhr begann der Gottesdienst in der Maxkirche zu Düsseldorf.

Pater Elias vom Dominikanerorden führte durch den Gottesdienst. Zu Beginn wurde vom Männergesangsverein der Handwerksbäcker ein umgedichtetes Lied von den Bläck Föös angestimmt (En unserm Veedel zu En unsrer Innung).

Nach einer sehr, zu dieser Zeit, passenden Predigt und dem Abendmahl sang Maria Beck ein sehr schönes Ave-Maria-Solo.
Der Männergesangsverein gab zum Schluss noch das Lied Stammbaum von den Bläck Föös in Handwerksform zum Besten.

Nach diesem schönen Gottesdienst ging es bei bestem Altweiberwetter durch die Altstadt zum Brauhaus Schumacher. Dort wartete auf die Bäcker, die Senioren und Freunde des Bäckerhandwerks ein kühles Altbier.

Der Obermeister der Handwerksbäcker, Jan-Patrick Behmer, und Bürgermeister Josef Hinkel begrüßten alle Anwesenden stießen mit allen an.
Beim leckeren Krüstchengulasch wurde an allen Tischen gegessen, gelacht und erzählt.

Ein großer Dank geht an alle die diesen Sonntag so herrlich mitgestaltet haben.

Bilderquelle: Bäcker-Innung Rhein-Ruhr, BIV Rheinland

Veröffentlicht in Die Bäcker-Innung Rhein-Ruhr Für Bäckerkunden Für Mitglieder Presse und die Öffentlichkeit